Merkur glänzt auf der EAE in Bukarest
Die 15. Entertainment Arena Expo (EAE) fand kürzlich in Bukarest inmitten eines derzeit vorherrschenden unsicheren politischen und regulatorischen Klimas der rumänischen Glücksspielbranche statt. Merkur präsentierte zusammen mit seiner lokalen rumänischen Tochtergesellschaft Merkur Gaming Distribution hochwertige Gaming-Gehäuse: Avantgarde Max Trio, Avante Trio und Allegro Trio.
„Merkur-Multigames sind in den meisten rumänischen Spielhallen ein Top-Feature und bei der EAE-Veranstaltung wurde der brandneue Multigame-Mix 11.0 gezeigt, der spannende neue Spiele enthielt und daher große Aufmerksamkeit auf sich zog“, betonen die ostwestfälischen Spielmacher.
Progressive Jackpot-Technologie
Außerdem erfreut sich in den Spielhallen Rumäniens ein Produkt großer Beliebtheit, das keineswegs neu ist, aber immer mehr an Boden gewonnen hat: der Furious Jackpot. Merkur hat die Progressive Jackpot-Technologie weiterentwickelt. So waren zu sehen: Link Zone II, eine spannende Fortschreibung der ursprünglichen und bahnbrechenden Link Zone, eine Präsentation von Merkur Mystery II sowie der neueste Solar Link und der Tower Jackpot Five.
Die Klassifizierung II in Link Zone II und Merkur Mystery II markiert mehrere Weiterentwicklungen gegenüber dem Original. Dazu gehört insbesondere eine verbesserte Mathematik in der Software, die den Spielern den Zugriff auf die Jackpot-Funktion und Gewinne erleichtert.
Merkur-Geschäftsführer International, Athanasios „Sakis“ Isaakidis, war mit der Leistung seines Teams zufrieden, bemerkte aber auch den Rückgang der Besucherzahlen bei der diesjährigen EAE. „Die Besucherzahlen gingen im Vergleich zu den Menschenmengen, die wir im Jahr 2022 begrüßten, zurück. Das liegt keineswegs an den Veranstaltern der Messe, sondern spiegelt eher die scheinbar neuesten politischen und regulatorischen Aspekte des Glücksspiels in Rumänien wider.“
Merkur – eine starke Marke
Die rumänische Geschäftsführerin von Merkur Gaming, Hannelore Valkanov: „Es gibt derzeit sicherlich Herausforderungen, aber ich betrachte Herausforderungen als Chancen. Unser Team in Rumänien wird auch weiterhin besonders hart für den Erfolg arbeiten.“ Die Messe habe unter Beweis gestellt, dass Merkur eine starke Marke ist und es auch bleiben werde.