13.11.2024

E-Darts in Geiselwind: Mega-Turniere der Extraklasse

Über 1 500 Darterinnen und Darter traten im unterfränkischen Geiselwind an.

Mehr als 1 500 Darterinnen und Darter traten vom 7. bis 10. November bei den 36. Deutschen Meisterschaften und dem 23. Masters of Masters im E-Darts an. Veranstaltungsort war das für seine reiche Dartstradition bekannte Eventzentrum Strohofer im unterfränkischen Geiselwind. 

Insgesamt 18 Wettbewerbe standen laut Löwen Entertainment bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Programm. In elf Einzel- sowie sieben Doppel-Disziplinen wurden neue Deutsche Meister gekürt. Beim Masters of Masters traten die besten E-Darterinnen und -Darter Deutschlands im Doppel gegeneinander an, um attraktive Preise zu gewinnen. Die Löwen Dart-Markenbotschafterinnen Selin Kuruoglu, Sandra Kaup und Sandy Wolf schafften es in verschiedenen Wettbewerben auf das Podium.

Löwen Dart war Hauptsponsor des Events und unterstützte die Veranstalter VFS (Verein zur Förderung des Sportautomaten-Sports) und DSAB (Deutscher Sportautomatenbund) mit 120 Löwen Dart-Geräten, davon mehr als die Hälfte neue HB10.

Sportliche Höchstleistungen und große Emotionen

„Die Deutschen Meisterschaften und das Masters of Masters in Geiselwind sind absolute Institutionen im E-Darts. Es waren vier spannende Turniertage mit sportlichen Höchstleistungen und großen Emotionen bis zum Schluss. Für unseren Löwen Dart HB10 konnte es kaum eine bessere Kulisse geben“, sagt Stefan Mathes, Leiter Löwen Dart bei Löwen Entertainment.

Die Deutschen Meisterschaften und das Masters of Masters zählen zu den vier nationalen Highlights des E-Darts-Sports in Deutschland. Im Juli und August fanden bereits die Deutschen Liga Mannschafts-Meisterschaften am Nürburgring und das Bundesligafinale in Troisdorf statt.