18.08.2006

Merkur Gaming kooperiert weltweit mit Walt Disney

Vorstand Rolf Klug (rechts) und Vertriebsmanager Ullrich Künnecke freuen sich über den Chancen-Zugewinn.

„Unter strategischen Gesichtspunkten“, so Rolf Klug, Vorstand Merkur und Spielothek International, „sind wir einen großen Schritt vorwärts gekommen“. Stolz wurde in diesen Tagen die Unterzeichnung eines Lizenzvertrages mit der Walt Disney Company Ltd. in Hammersmith (Großbritannien) verkündet.

Die Lizenz umfasst die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Disney-Kiddie Rides für den gesamten europäischen Raum, den Nahen Osten und weitere ausgewählte Länder.

Bisher hatte Merkur Gaming bereits eine auf Deutschland bezogene Herstellerlizenz und die Vermarktungsrechte dieser bei Kindern äußerst beliebten Spielgeräte. Besonders erfolgreich waren in den zurückliegenden Monaten die Spielgeräte Donald Boat, Mickey Golf Car und Tiger & Winnie the Pooh Carousel. Mit dem neuen Vertrag ist das Gauselmann-Tochterunternehmen nunmehr in der Lage, gänzlich neue Kiddie Rides zu entwickeln, um auf die unterschiedlichen Anforderungen verschiedener Märkte reagieren zu können.

„Das erhöht die Vermarktungschancen, denn wir partizipieren dann auch von der Wirkung der zumeist umfangreichen Promotionkampagnen, die Walt Disney um seine Produkte herum konzipiert und durchführt“, so Ullrich Künnecke, Vertriebssegment-Manager. Die Vorarbeiten für neue Produkte laufen bereits und alle Beteiligten sind sich sicher, dass in den kommenden Monaten die ersten „Eigenentwicklungen“ auf den Markt kommen.