Medien-Kooperation zwischen Tipico und US-amerikanischem Medienkonzern Gannett
Das US-amerikanische Tochterunternehmen des Wettanbieters Tipico ist eine Partnerschaft mit Gannett Co. eingegangen. Gannett ist ein großes Medienhaus, zu dem unter anderem das „USA Today“ Network gehört. Dies berichtet das Fachportal „iGB North America“.
Die Partnerschaft belaufe sich auf fünf Jahre. Diese Kooperation ersetzt die Partnerschaft von Gannett mit „BetMGM“ von MGM-Entain. Tipico wird künftig Quoten, kostenlose Spiele und Wetttrends im „USA-Today“-Netzwerk von Gannett integrieren.
Tipico mit 90 Millionen Dollar Werbeausgaben
Darüber hinaus verpflichte sich Tipico zu Werbeausgaben in Höhe von mindestens 90 Millionen Dollar in dem Fünf-Jahres-Vertrag. Gannett erhalte überdies das Recht, innerhalb der Laufzeit bis zu 4 990 Stammaktien des US-Geschäfts von Tipico und somit eine Minderheitsbeteiligung zu erwerben.
Gannett ist der Herausgeber der Tageszeitungen USA Today, Indianapolis Star, The Oklahoman und über vierzig weiteren Lokalzeitungen.