Mainzer Schüler zu Gast beim Forum
Elf Oberstufenschüler eines Mainzer Gymnasiums besuchten Ende vergangener Woche mit ihrem Lehrer die Forum-Geschäftsstelle in Berlin. Der Sozialkunde-Leistungskurs hatte verschie-dene Verbände – auch aus anderen Branchen – angefragt. Nur das Forum hatte die engagierte Anfrage positiv beantwortet, was wiederum hohe Wertschätzung seitens der Schüler und Lehrer erfuhr.
"Für uns ist das eine Selbstverständlichkeit, denn wir sind stets bestrebt, jede Gesprächsmöglichkeit zu nutzen, um eventuelle Vorurteile gegenüber unsem Angebot abzubauen", erklärte Forum-Geschäftsführerin Jutta Keinath. "Nicht zuletzt sind die Oberschüler von heute die Fach- und Führungskräfte von morgen und so denken wir bei solchen Gesprächen natürlich auch daran, dass junge Menschen sich hoffentlich später einmal für einen Beruf in einem unserer Mitgliedsunternehmen entscheiden."
Die gut vorbereiteten Schüler nutzten die Gelegenheit, um sich aus erster Hand und praxisnah über die politische Interessenvertretung eines Wirtschaftsverbandes zu informieren. Neben Jutta Keinath und Sebastian Schultz nahm auch der Büroleiter der Dachverbandes, Manuel Michalski, an dem Termin teil.