30.06.2006

Luitpold Prinz von Bayern ist Schirmherr des Schafkopfturniers

Seine Königliche Hoheit Luitpold Prinz von Bayern hat seine Zusage gegeben, die Schirmherrschaft für das dritte Parlamentarische Schafkopfturnier am 25. Oktober 2006 in der Vertretung des Freistaates Bayern beim Bund in Berlin zu übernehmen und persönlich vor Ort zu sein, teile die AWI mit.

Nach Auffassung der CSU-Abgeordneten, die das „politische Herz“ des Turniers bilden, Max Straubinger, Herbert Frankenhauser und Ilse Aigner, erfährt „dieses gesellschaftliche Großereignis innerhalb des Berliner Veranstaltungskalenders dadurch eine besondere Aufwertung.“

Nunmehr stehen auch die parlamentarischen Paten fest: neben Christine Scheel sind dies Horst Friedrich, Ludwig Stiegler und Volker Kauder. Auch Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier hat vor vorbei zu schauen. Der Grund ist ganz einfach. Der Reinerlös der diesjährigen Veranstaltung wird einem kirchlichen Sozialwerk zur Verfügung gestellt, das sich auch um Kinder in Rio de Janeiro kümmert. Und genau dieses Projekt liegt dem Bundesaußenminister sehr am Herzen.