Löwen und Crown eröffnen neue Niederlassung in Berlin
Die NSM-Löwen Entertainment GmbH weihte am 2. Mai 2012 im Rahmen einer Feierstunde ihren neuen Standort in Berlin-Schöneberg ein. Die neue Vertriebs- und Serviceniederlassung wird von den zur Unternehmensgruppe gehörenden Herstellern Crown und Löwen genutzt.
Trotz eines unsicheren politischen Umfeldes, das sich in fragwürdigen Gesetzen wie etwa dem Berliner Spielhallengesetz und dem Glücksspieländerungsstaatsvertrag der Länder ausdrückt, bekennt sich die Unternehmensgruppe NSM-Löwen Entertainment zum Standort Berlin und eröffnete in Schöneberg eine neue Vertriebs- und Serviceniederlassung.
Zwei Hersteller unter einem Dach
Löwen berichtet, dass in dem neu errichteten Gewerbebau mit insgesamt 1 400 Quadratmetern Büro- und Servicefläche aktuell 27 Mitarbeiter tätig sind. Das Außengelände bietet Raum für die LKW-Anlieferung sowie für Kundenparkplätze. Die Bauzeit betrug vom Spatenstich im August 2011 bis zum Bezug Ende März 2012 sieben Monate. „Investiert wurden rund 3,5 Millionen Euro“, heißt es in einer Pressemitteilung von Löwen.
Die Berliner Niederlassung ist die erste, die von Teams beider Hersteller der Unternehmensgruppe und damit von Crown und Löwen genutzt wird. „Kunden und damit Betreiber von Spielstätten sowie Gastronomie-Aufsteller aus Berlin und Brandenburg sparen somit Zeit und Wege, da sie häufig Produkte beider Hersteller einsetzen. Bisher mussten Sie zwei getrennte Niederlassungen aufsuchen“, lässt das Binger Unternehmen verlauten. Der Standort in der Wilhelm-Kabus-Straße 51 in 10829 Berlin ist eine von bundesweit 31 Vertriebs- und Serviceniederlassungen der Unternehmensgruppe.
Einweihungsfeier mit 250 Gästen
Über den Einweihungstag verteilt kamen etwa 250 Gäste in die neuen Räumlichkeiten in Schöneberg, darunter Dr. Franz Wohlfahrt, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Novomatic AG und Dr. Hannes Reichmann, Leiter Konzernkommunikation der österreichischen Unternehmensgruppe. „Wir haben dem Löwen die Krone aufgesetzt,“ formulierte Dr. Wohlfahrt in seiner Rede, nachdem er die persönlichen Grüße des Novomatic Gründers und Mehrheitseigentümers Prof. Johann F. Graf überbrachte.
Zuvor begrüßten Christian Arras, Vorsitzender der Geschäftsführung von NSM-Löwen Entertainment und Heiko Busse, Geschäftsführer von Crown Technologies die Gäste und die Berliner Mitarbeiter. Beide Manager betonten die enge Zusammenarbeit der beiden Vertriebs- und Serviceorganisationen, die sich mit Eröffnung des neuen Standortes sichtbar manifestiert. Zu den Gästen zählten neben den zahlreichen Automatenkaufleuten auch VDAI-Geschäftsführer Dr. Jürgen Bornecke, AWI-Geschäftsführer Dirk Lamprecht sowie Thomas Breitkopf, 1. Vorsitzender der Automatenkaufleute Berlin und Ostdeutschland.