Löwen-Gruppe setzt auf Zertifizierung
Die Löwen-Gruppe setzt ihre Qualitätsstrategie konsequent um und dokumentiert das mit den gruppenweiten Zertifizierungen des Qualitätsmanagements, des Energiemanagements und der „Regelmäßig geprüften Spielstätte“.
Löwen Entertainment und Crown Technologies wurden im Verbund nach der neuen ISO 9001:2015 zertifiziert. Die Zertifizierung betrifft die Bereiche Entwicklung, Produktion, Vertrieb und technischer Service von Geldgewinnspiel-Geräten. Am 16. Dezember 2016 übergab Karl-Friedrich Böttcher vom TÜV Rheinland das Zertifikat an Andre Plettner (Leiter Qualitätsmanagement der Löwen-Gruppe) und Jens Korndörfer (Qualitätsmanager Operatives QM der Löwen-Gruppe). Die ISO 9001:2015 löst die bisherige ISO 9001:2008 ab.
„Als größte operative Gesellschaft der Löwen-Gruppe absolvierte Extra Games 2016 erfolgreich das Überwachungsaudit ISO 9001:2008“, lässt das Unternehmen verlauten.
„2016 fanden außerdem zahlreiche Energiezertifizierungen in der Löwen-Gruppe statt. Die ISO 50001 Zertifizierung von Löwen Entertainment wurde um sämtliche Niederlassungen erweitert. Crown Technologies und Hirscher Moneysystems wurden im Verbund nach ISO 50001 zertifiziert. Darüber hinaus schlossen die operativen Unternehmen der Löwen-Gruppe im Verbund die Zertifizierung nach der ISO 50001 ebenfalls erfolgreich ab“, heißt es in einer Pressemitteilung der Löwen-Gruppe.
<link>
397 Spielhallen durch den TÜV Rheinland geprüft
<link>
Die ISO 50001 legt die Anforderungen zur Anwendung eines Energiemanagementsystems fest. Mit ihr haben die Unternehmen der Löwen-Gruppe die Verbesserung ihrer Energiebilanz und die Verringerung ihres CO2-Ausstoßes dokumentiert.
„Zertifizierte Qualität steht bei der Löwen-Gruppe auch in den eigenen Spielhallen im Fokus. 2016 wurden 397 Spielhallen als „Regelmäßig geprüfte Spielstätte“ durch den TÜV Rheinland zertifiziert“, so das Unternehmen. Die Zertifizierung der Spielhallen habe in der Löwen-Gruppe höchste Priorität. „Sie verdeutlicht die hohe Qualität im Spieler- und Jugendschutz“, verlautbart die Löwen-Gruppe.