16.01.2018

Löwen-Gruppe lässt weitere Admiral Spielhallen vom TÜV zertifizieren

Immer mehr Admiral Spielhallen werden vom TÜV Rheinland zertifiziert. Hier ein Admiral-Standort in Celle.

Im Rahmen des gruppenweiten Zertifizierungsprozesses erhielten im Jahr 2017 weitere 61 Admiral Spielhallen das Siegel des TÜV Rheinlands als „regelmäßig geprüfte Spielstätte“.

Damit sind aktuell mehr als 370 Filialen TÜV-zertifiziert. „Bereits im Februar 2018 werden weitere 11 Admiral Spielhallen diesen umfangreichen Zertifizierungsprozess durchlaufen, um den Qualitätsnachweis zu erhalten“, lässt die Löwen-Gruppe verlauten. Zusätzlich zu den Neuzertifizierungen fanden im vergangenen Jahr über 210 Überwachungsaudits statt. Durch diese jährliche Prüfung behalten bestehende Zertifikate ihre Gültigkeit.

„Mit jedem TÜV-Audit lernen wir dazu und werden noch besser“, sagt Martin Restle, Vorsitzender der Geschäftsführung Admiral Spielhallen. Das Unternehmen mit Verwaltungssitz in Pfullendorf betreibt bundesweit mehr als 450 Standorte.

Freiwillige Selbstverpflichtung

Diese freiwillige Selbstverpflichtung sei Admiral laut Restle ein wichtiges Anliegen, um Transparenz, Sicherheit und die hohe Qualität unseres Angebots zu belegen.

Die durch den TÜV Rheinland entwickelte Zertifizierung als „regelmäßig geprüfte Spielstätte“ dokumentiere das Verantwortungsbewusstsein der Betreiber in puncto Suchtprävention sowie Spieler- und Jugendschutz. Das Siegel zeige: „In zertifizierten Spielhallen sind die Regeln klar definiert und Prüfkriterien wirksam verankert“, betont die Löwen-Gruppe.