17.12.2024

Löwen Entertainment fördert Studenten der Elektrotechnik

Knud Weinard (links) begrüßt die beiden Stipendiaten Samuel Sorge und Alan Kundel.

Löwen Entertainment unterstützt im Rahmen des Deutschlandstipendiums zwei Studenten der Elektrotechnik der Technischen Hochschule Bingen. Dazu stellt das Unternehmen eine Fördersumme von insgesamt 3 600 Euro bereit. Am 10. Dezember 2024 besuchten die beiden Stipendiaten Alan Kundel und Samuel Sorge den Hauptsitz des Unternehmens in Bingen. Empfangen wurden sie von Knud Weinard, Technischer Ausbilder Löwen Entertainment.

„Mit dem Deutschlandstipendium können wir Studentinnen und Studenten unterstützen, die sich durch besonders gute Studienleistungen und soziales Engagement auszeichnen. Wir sehen darin einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung der Top-Kräfte von morgen. Unsere Förderung soll die Stipendiaten finanziell entlasten, damit sie sich voll auf ihr Studium konzentrieren können. Mit der Technischen Hochschule Bingen sind wir als ortsansässiges Unternehmen eng verbunden. Die Hochschule bildet hochqualifizierte Nachwuchskräfte aus, die wir gerne kennenlernen möchten“, so Beate Détrie, Leiterin Personal bei Löwen Entertainment.

Über 30 000 Stipendiaten

Das Deutschlandstipendium fördert seit 2011 Studentinnen und Studenten sowie Studienanfängerinnen und Studienanfänger, deren Werdegang herausragende Leistungen in Studium und Beruf erwarten lässt. Sie erhalten 300 Euro monatlich – die Hälfte vom Bund und die andere Hälfte von privaten Stiftern. 2023 wurden 31 424 Stipendiatinnen und Stipendiaten mit dem Deutschlandstipendium gefördert. Seit der Geburtsstunde des Deutschlandstipendiums engagiert sich Löwen Entertainment für Stipendiatinnen und Stipendiaten der benachbarten Technischen Hochschule Bingen und Johannes Gutenberg-Universität Mainz.