Kooperation mit MTV: fun.net erwartet Ansturm neuer Spieler
Auch in diesem Jahr küren Photo Play-Spieler die Gewinner der MTV Europe Music Awards. „Projekte mit prominenten Partnern wie MTV bringen die Spieler scharenweise an die Terminals. Dies sichert den Zulauf an Stammspielern und den Aufstellern damit volle Kassen“, erklärt Markus Gurlitt, Geschäftsführer von fun.net International in Wiesbaden. Als Werbemittel würden den Automatenunternehmern Plakate und Zusatzpakete für die Spieler im Photo Play-Net angeboten. Weiter werde es ein eigenes Quiz und die Verlosung von Eintrittskarten und Merchandising-Artikeln geben. Die Wahl der Pop- und Rockstars beginnt am 3. Oktober auf den vernetzten Photo Play-Terminals in Deutschland, Dänemark, Belgien, Österreich, Finnland, Frankreich, Schweden, Italien, Norwegen, den Niederlanden, Portugal, Spanien, Slovenien, England und der Schweiz. Sie endet am 14. November, am Tag der Preisverleihung in Barcelona. „Bis dahin müssen die Ergebnisse auch in der fun.net-Zentrale in Wiesbaden ein absolutes Geheimnis bleiben“, betont Markus Gurlitt. Das Music Quiz von Photo Play wird in einer Internet-Version und mit dem Zusatz „powered by Photo Play“ auch auf der MTV-Homepage zu spielen sein. Markus Gurlitt: „Pro Monat besuchen mehr als sechs Millionen Menschen die Homepage. Sie alle werden an Photo Play nicht vorbeikommen.“ Weiter heißt es: MTV sei der wichtigste Musiksender im internationalen Mediengeschehen. Die Verleihung der MTV Europe Music Awards gehöre zu den absoluten Höhepunkten der internationalen Musikszene, vergleichbar mit der Oscarverleihung in Hollywood.