14.11.2001

Konflikte mit Spielgästen erfolgreich managen

„Warum gewinne ich nicht? Ist der Automat defekt?“ – Mit solchen Fragen werden immer wieder Mitarbeiter in Spielstätten konfrontiert. Mitunter eskaliert die Situation, weil der Kunde meint, vom Glück betrogen zu werden. So weit muss es aber nicht kommen. Wenn die Mitarbeiter gelernt haben, Konfliktsituationen rechtzeitig zu erkennen und die Schärfe herauszunehmen. Die neue Service-Gesellschaft des Bundesverbandes Automatenunternehmer (BA) bietet jetzt ganz aktuell ein erstes Seminar zur Konfliktbewältigung für Beschäftigte in Spielstätten an. Einige Plätze für die jeweils eintägige Mitarbeiterschulung am 17. beziehungsweise 18. Dezember in Bad Harzburg sind noch frei. Beide Tagesseminare beginnen um 9 Uhr. Trainer ist Siegfried Kartmann, der seit 1989 mehr als 15 000 Seminarteilnehmern Know-how für den Berufsalltag vermittelt hat. Anmeldungen nimmt die BA-Service GmbH unter der Rufnummer (030) 72 62 55 10 entgegen. Für Mitglieder eines BA-Landesverbandes kostet eine Teilnahme 350 Euro, für Nichtmitglieder 499 Euro.