24.09.2015

Kickerturnier für 100 Neuköllner Kinder und Jugendliche

Begeisterung für das traditionsreiche Automaten-Sportspiel auf dem Firmengelände von Bally Wulff.

Bally Wulff Games & Entertainment hat zum zweiten Mal ein Kickerturnier auf seinem Firmengelände am Neuköllner Maybachufer veranstaltet. Mit dabei waren rund 100 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Neuköllner Kinder- und Jugendeinrichtungen, die mit viel Begeisterung gegeneinander antraten.

Unterstützt wurde Bally Wulff bei der Realisierung des Turniers durch das Neuköllner Bezirksamt, das durch Falko Liecke, Stadtrat für Jugend und Gesundheit, vor Ort vertreten war.

Angemeldet hatten sich insgesamt zwölf Teams von verschiedenen Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Neukölln, wie beispielsweise das Kinder- und Jugendzentrum Lessinghöhe, der Kindertreff Delbrücke oder das Mädchenzentrum Szenenwechsel. Die Leitung des Turniers übernahm die Firma Kivent, die mit dem Deutschen Meister im Tischkickern Johannes Kirsch die Kinder und Jugendlichen begeisterte.

Bundestagsabgeordneter Dr. Fritz Felgentreu

Wolfram Seiffert, Geschäftsführer bei Bally Wulff, begrüßte die vielen Besucher, darunter Ehrengast MdB Dr. Fritz Felgentreu. Gewinner wurde das Team „Underworld“ vom gleichnamigen Jugendclub. "Kaum ein Sport ist so spannend und emotional zugleich wie Tischkickern. Noch dazu fördert das Kickern ein gesundes Selbstvertrauen und den sozialen Umgang miteinander", heben die Berliner die Bedeutung des Events hervor.