Kaufleute bewerten Zukunft der Touchscreens positiv
Photo Play-Geräte genießen einen guten Ruf bei den deutschen Automatenunternehmern und sind im Wettbewerb zurzeit offenbar am erfolgreichsten. Und: Fachzeitschriften sind die bevorzugte Informationsquelle für Automatenkaufleute. Zu diesen Ergebnissen ist eine von funworld in Auftrag gegebene Studie gekommen. „Das Produkt Photo Play wurde hervorragend bewertet, unsere Marktführerschaft bestätigt“, erklärt eine Sprecherin des Unternehmens. Kriterien wie Qualität, Zuverlässigkeit, Lieferservice, Innovation, Service und Unterstützung waren von den 90 befragten Unternehmern zu bewerten. Sehr gute Noten stellten diese den Fachmedien AutomatenMarkt und games & business aus. Die Mehrheit der Befragten, 92 Prozent, bezieht die notwendigen Informationen über die Spielautomatenbranche über die Fachzeitschriften. Ein Teil der Fachinformationen wird auch über Messen (28 Prozent) und durch persönliche Kontakte (23 Prozent) vermittelt. Deutlich sind auch die Ergebnisse hinsichtlich der Neuen Medien. Das Internet wird zwar privat von 57 Prozent der Automatenkaufleute intensiv genutzt, beruflich aber nur äußerst selten – von fünf Prozent. Abschließend wurde nach den Zukunftsaussichten im Bereich der Touchscreen-Unterhaltungsgeräte gefragt. Der Großteil der Befragten bewertet die Zukunft positiv. Tenor der Meinungen: Das vernetzte Spiel eröffnet neue Perspektiven, und das Umfeld ist positiv. Vor allem jüngeres Publikum kann gewonnen werden.