18.01.2017

Juristenseminar „Sind die Würfel gefallen? Recht & Praxis in deutschen Spielhallen“

Der Fachverband Spielhallen (FSH) und der Dienstleister Merlato veranstalten am 8. März 2017 ein kostenpflichtiges Seminar mit dem Titel „Sind die Würfel gefallen? Recht & Praxis in deutschen Spielhallen“.

 

Vier hochkarätige Branchenjuristen sind die Referenten des Tages: Prof. Dr. Florian Heinze, Hendrik Meyer, Tim Hilbert und Dr. Damir Böhm. Dabei wird je ein Jurist eine Region Deutschlands vertreten.

 

 

Der Tag beginnt mit einer Podiumsdiskussion der vier Juristen zum aktuellen Stand von Recht und Praxis in deutschen Spielhallen. „Natürlich fließt hier auch das aktuelle Urteil des Bundesverwaltungsgerichts Leipzig maßgeblich mit ein“, lassen die Veranstalter verlauten. Olaf Weinstein, Chefredakteur des Fachmagazins AutomatenMarkt, wird das Seminar moderieren.

 

Podiumsdiskussion und Seminare

 

Im Anschluss eröffnen die Referenten jeweils einen regionalen Workshop. Hier können die Teilnehmer Ihren individuellen Workshop wählen. „Im Fokus stehen hier die Antragsstellung für glücksspielrechtliche Erlaubnisse, laufende Antragsverfahren sowie Rechtsmittel- und Gerichtsverfahren. Auch für individuelle Fragen und Fälle steht ausreichend Zeit und Raum zur Verfügung“, so der FSH und Merlato.

 

Im Anschluss folgt eine gemeinsame Abschlussrunde mit offener Diskussion.

 

Das Seminar findet am 8. März 2017 von 10 bis 18 Uhr im Ramada Hotel in 65812 Bad Soden im Taunus statt.

Mit diesem Formular können sich interessierte Automatenunternehmer zu der Veranstaltung anmelden. Weitere Informationen liefern der Fachverband Spielhallen und Merlato.