Internetangebot der Gauselmann Gruppe mit wachsender Resonanz
„98 787 Besucher auf den Internetseiten der Gauselmann Gruppe in der ersten Jahreshälfte 2003 ist eine beeindruckende Zahl und eine enorme Resonanz auf unser Angebot“, freut sich Robert Hess, Leiter der Kommunikationsabteilung der Gauselmann AG.
Innerhalb des letzten Jahres habe man die Besucherzahlen um mehr als 15 Prozent steigern können, erklärt Mario Hoffmeister, PR-Manager im Zentralbereich Kommunikation der Gauselmann AG. Insgesamt seien im ersten Halbjahr fast zwei Millionen Seiten aufgerufen worden und die Nutzer hätten seit Januar 4 636 Stunden auf den Gauselmann-Seiten verbracht. Eine Steigerung von rund zehn Prozent.
„Im Vergleich zu anderen Unternehmensdarstellungen sind auch die durchschnittlich 18 Seitenaufrufe pro Besucher beachtlich“, so Hoffmeister.
Die Unternehmenspräsentation, die unter dem Motto „Innovation, Faszination und Emotion“ steht, hat sich für das Espelkamper Unternehmen mittlerweile zu einem sehr wichtigen Image- und Informationsträger entwickelt. Gerade für Menschen, die sonst kaum etwas von der Gauselmann Gruppe gehört hätten, wären sie nicht im Internet auf die Seiten der Spielmacher gestoßen. Nach Aussagen von Robert Hess kommt bereits gut die Hälfte aller Anfragen nach Informationen über diese Kommunikationsschiene.
„Und auch in der Zukunft setzen wir, neben den klassischen Wegen der Unternehmenskommunikation, voll auf das Internet. Ein Unternehmen, welches weltweit Standards in der Unterhaltungsautomatenbranche setzt, muss schließlich auch bei der Informationsvermittlung auf modernste Technik setzen“, so Hess.