IMA-Spende von Bally Wulff: 775 Euro für soziales Projekt
IMA-Innovationen für einen guten Zweck: 775 Euro wurden an vier Messetagen durch den Münzbetrieb des Medal Masters und Portrait Studios am Stand von Bally Wulff eingenommen. Den Betrag erhält das Christliche Jugenddorf Deutschland (CJD).
Am Medal Master konnten die Messebesucher ihr Konterfei für einen Euro auf einen Metallanhänger prägen lassen. Das Portrait Studio lieferte für die Spendensumme von drei Euro gemalte Bilder oder Karikaturen, inklusive Passepartou. Der Erlös soll nun beim CJD mit dazu beitragen, eine Tagesförderstätte für 36 geistig und körperlich behinderte Menschen im brandenburgischen Giesensdorf unweit von Pritzwalk zu errichten. Hierzu baut die Organisation ein komplettes Wohnhaus behindertengerecht um.
„Wir danken all unseren IMA-Kunden, die durch die Nutzung der beiden Geräte zum hohen Erlös fürs CJD beigetragen ha-ben“, erklärt Bernhard Eber von Bally Wulff. Die Idee, die Geräte gegen einen geringen Obolus für den guten Zweck zu betreiben, habe sich als Erfolg erwiesen.
„Damit unterstreichen unsere Aufstellunternehmer, dass sie bei Bedarf bereitwillig für karitative Einrichtungen in ihre Geldbörse greifen.“ Die fast ununterbrochene Frequentierung des Medal Masters und des Portrait Studios während der IMA spreche für sich.