Hauptpreis im Bally Wulff Beach Club: Reise nach Ibiza
Das SMS-Gewinnspiel zur Markteinführung des Beach Club konnte eine Resonanz von rund 10 000 Short-Messages verzeichnen. Der Hauptpreis – sieben Tage Sommer, Sonne, Sand und Meer für zwei Personen auf der Partyinsel Ibiza – ging an einen Spieler aus Apolda. Der Gewinner hatte in der Spieloase der thüringischen Stadt an der elektronischen Verlosung teilgenommen. Automatenunternehmer Uwe Hoffmann kommentiert: „Bei SMS-Gewinnspielen ist der Werbeeffekt immens hoch. Jeder hat heutzutage ein Handy und kann mitmachen. Solche Initiativen sollte Bally Wulff unbedingt fortsetzen.“ Positiv bewertet der Kaufmann auch, dass zahlreiche kleinere Preise verlost worden sind, darunter Kühltaschen, diverse Bücher zum Thema Automaten, Havanna-Zigarren, Aktentaschen und so genannte Travelpocketcases. Um gewinnen zu können, mussten die Spielgäste eine SMS an Bally Wulff schicken, in der sie den Gewinntext Beach durch die vier letzten Ziffern der Gerätenummer auf der Frontscheibe ergänzten oder einfache Quizfragen beantworteten. „Die hohe Anziehungskraft solcher Aktionen zeigt, dass gerade bei Geräteeinführungen der Werbeeffekt mit modernen Kommunikationsinstrumenten besonders hoch ist, insbesondere bei der Zielgruppe der jungen Erwachsenen', betont Bernhard Eber, Sprecher von Bally Wulff.