Harro Bunke verabschiedet
Der langjährige Geschäftsführer des Bundesverbandes Automatenunternehmer (BA), Rechtsanwalt Harro Bunke, scheidet Ende August altersbedingt aus dem Amt. Anlässlich einer BA-Präsidiumssitzung wurde er bereits am 20. August offiziell verabschiedet. Der Bundesverband gab aus diesem Anlass die folgende Mitteilung heraus:
Am 20. August 2013 wurde der langjährige Geschäftsführer des Bundesverband Automatenunternehmer e.V. (BA), RA Harro Bunke, der nach 23jähriger Tätigkeit, am 31. August 2013 als Geschäftsführer des Bundesverband Automatenunternehmer e.V. altersbedingt im 69. Lebensjahr ausscheidet, im feierlichen Rahmen im Dachgartenrestaurant des Berliner Reichstages im Kreise von Kollegen und Weggefährten verabschiedet.
Harro Bunke hat in mehr als zwei Jahrzehnten Verbandsarbeit Meilensteine für die Unterhaltungsautomatenbranche gesetzt.
Hervorgehoben aus einer Reihe seiner vielen Leistungen sei der Umzug des Verbandes von Bonn nach Berlin in das neu errichtete Verbändehaus Handel – Dienstleistung – Tourismus, Am Weidendamm 1 A, im Jahr 2000. Hier, mitten in Berlin, hielt er engste Kontakte zu Verbänden, Politik und Wirtschaft.
Ebenso genannt sei sein Einsatz im Zusammenhang mit der Währungsumstellung von der D-Mark auf den Euro im Jahr 2001. Diese bedeutete für alle Aufstellunternehmen eine große Herausforderung. RA Harro Bunke sorgte als Mitorganisator des Eurokongresses entscheidend dafür, dass die gesamte Branche einen reibungslosen Ablauf dieser Umstellung realisieren konnte.
Der scheidende Geschäftsführer hat weit über den BA hinaus Zeichen gesetzt. Seinem konsequenten Streben für die Durchsetzung der Ausbildung in unserer Branche ist es maßgeblich zu verdanken, dass die deutsche Automatenwirtschaft derzeit in zwei Berufen ausbildet und damit einen Beitrag zur gesellschaftlichen Verantwortung der Branche leistet.
Durch diesen unermüdlichen und auch sehr persönlichen Einsatz von RA Harro Bunke hat die deutsche Automatenwirtschaft politisches Ansehen gewinnen können.
RA Harro Bunke hat mit seiner vehement vertretenen Haltung für Freiheit und Selbstbestimmung, seiner profunden Fachkompetenz und seinem breit gefächerten Interesse an gesellschaftlichen Prozessen, den erfolgreichen Weg des BA, der BA-Landesverbände und der gesamten Branche entscheidend und nachhaltig mit geprägt.
„Unser langjähriger Geschäftsführer hat sich um die Branche verdient gemacht. Sein Engagement und sein Einsatz für die Interessen und Rechte der Mitgliedsunternehmen des BA reicht weit über die Verbandsgrenzen hinaus. Wir sind dankbar für diese Leistungen, die in die Zukunft wirken werden!“, betont der Vorstand.
Der Branchenpionier wird mit seinen unverzichtbaren und umfassenden Rechtskenntnissen, für die er auch von seinen Berufskollegen überaus geschätzt wird, dem Verband künftig beratend zur Seite stehen.
Vorstand und Präsidium wünschen ihrem Geschäftsführer RA Harro Bunke Gesundheit, persönliches Wohlergehen und weiterhin Schaffenskraft und Lebensfreude.