26.06.2023

Happybet erhält Lizenz für virtuelles Automatenspiel in Deutschland

Auf der Internetseite von Happybet gibt es bald neben einem Wettangebot auch virtuelle Automatenspiele. Hier ein Screenshot der Happybet-Seite.

Die Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder (GGL) hat Happybet, einer Wettmarke mit rund 90 Mitarbeitern, vier Hauptstandorten und 130 Verkaufsstellen in Österreich und Deutschland, eine Lizenz für virtuelle Spielautomaten in Deutschland für die nächsten fünf Jahre erteilt.

Teil der Snaitech-Gruppe

Happybet ist im Jahr 2022 der italienischen Snaitech-Gruppe beigetreten und profitiere somit von einem „konsolidierten Netzwerk und einer tiefen Expertise sowohl im Einzelhandel als auch im Online-Kanal“, so das Unternehmen.

Derzeit zähle Happybet laut eigenen Angaben etwa 10 000 aktive Spieler pro Monat (reine Online-Spieler + Kundenkarten) mit einem Umsatzwachstum von 26 Prozent im ersten Halbjahr 2022 im Vergleich zum ersten Halbjahr 2021.

Virtuelle Automatenspiele und Wettangebot

Das Angebot für virtuelle Spielautomaten von Happybet, das in Kürze mit einer vollständig überarbeiteten Spieleplattform online gehe, werde durch ein „umfassendes Wettangebot, Live-Streaming der größten Fußballligen (Premier League, La Liga und Serie A) und hochmoderne mobile Apps“ ergänzt.

Happybet kann künftig auf folgenden Internetseiten virtuelle Automatenspiele anbieten: hpybet.de, happybet.de, slots.hpybet.de und slots.happybet.de.

Hier geht es zur aktuelle Whitelist der GGL (Stand: 26. Juni 2023).