26.05.2020

Hamburger Spielhallen dürfen ab dem 27. Mai wieder öffnen

Hamburger Spielhallen dürfen ab dem 27. Mai wieder ihre Tore für Gäste öffnen.

Der Hamburger Automaten-Verband (HAV) teilt in einem Rundschreiben mit, dass Spielhallen in Hamburg ab dem 27. Mai wieder öffnen dürfen.

In einer Pressekonferenz des Hamburger Senats bestätigte die Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks laut HAV, dass neben diversen anderen Bereichen des öffentlichen Lebens, wie zum Beispiel der Spielbank Hamburg und Wettvermittlungsstellen ab dem morgigen Mittwoch (27. Mai) auch Spielhallen unter Beachtung entsprechender Hygienemaßnahmen, der Installation von Trennwänden und Registrierung ihrer Gäste den Betrieb wiederaufnehmen können.

Hygieneschutzvorgaben und Registrierungspflicht

In Paragraf 20 der "Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg" werden die Anforderungen an den Betrieb der Spielhallen konkretisiert.

Der Hamburger Automaten-Verband bittet in diesem Zusammenhang seine Mitglieder darum, die verordneten Hygieneschutzvorgaben und Registrierungspflichten penibel zu befolgen, da mit entsprechenden Kontrollen durch die Ordnungsämter und bei Nichtbefolgung mit empfindlichen Bußgeldern zu rechnen sei.