25.05.2022

Große Trauer in unserer Branche um Christian Antz †

Der langjährige AVS-Vorsitzende Christian Antz verstarb nach einem gesundheitlichen Zusammenbruch im Alter von nur 58 Jahren.

Christian Antz, Ehrenvorsitzender des Automaten-Verband-Saar (AVS), ist in der Nacht zum 25. Mai 2022 im Caritas-Krankenhaus Lebach verstorben. Diese traurige Nachricht verbreitete sich heute wie ein Lauffeuer auf der BA-Jahreshauptversammlung in Berlin.

Antz, der nur 58 Jahre alt geworden ist, hatte sich in den vergangenen Jahrzehnten für unsere Branche gesundheitlich aufgerieben. Seit 1. Juni 1990 gehörte er dem AVS-Vorstand an, und vom 23. März 1999 bis zum 3. Mai 2022 wirkte er als 1. Vorsitzender mit viel Engagement und Herzblut.

Auf dem jüngsten Verbandstreffen am 3. Mai 2022 hatte ein bereits gesundheitlich sichtlich angeschlagener Christian Antz noch seine Nachfolge regeln können und Rudolf Buchheit für den Vorsitz vorgeschlagen. Gleichzeitig wurde Antz – in seiner Freizeit ein leidenschaftlicher Genussmensch, Karnevalist, Wassersportler (Bootstouren auf der Mosel), Weinkenner und Menschenfreund – unter dem Applaus der Mitglieder zum Automaten-Verband-Saar-Ehrenvorsitzenden gewählt.

Dem neu gewählten Vorstand sprach Christian Antz mit einem Goethe-Zitat Mut zu: „Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es!“

Das Herz eines rastlosen Kämpfers für die Interessen unserer Branche – in höchst beschwerlichen Zeiten – hat aufgehört zu schlagen.

Wir trauern um Christian Antz.

Unser tiefes Mitgefühl gilt in besonderer Weise seiner Familie und seinen beiden Söhnen, aber auch den vielen Freunden, Mitarbeitern & Mitarbeiterinnen und Weggefährten.