Geländegewinne von Funworld in Asien
Nach Anlaufschwierigkeiten auf dem asiatischen Markt verzeichnet die Funworld AG nun die ersten größeren Erfolge. „In Singapur sind bereits 350 Photo Play-Terminals positioniert. Dabei gibt es mit unserem Partner konkrete Gespräche, die Aktivitäten auch auf Malaysien auszudehnen. Kurz vor Vertragsabschluss stehen die Verhandlungen mit einem starken taiwanesischen Partner für Taiwan, Hongkong und China, wo von einem hohen Potenzial ausgegangen werden kann“, erklärt eine Sprecherin des Unternehmens. Zudem herrsche am asiatischen Markt ein starkes Interesse großer Firmen, auf den Photo Play-Terminals Werbeeinheiten zu buchen. Damit würde sich der Spielterminal auch als Marketing- und Kommunikationsplattform betreiben lassen. Neu ist auch die Kooperation mit TVM im Home- und Office-Bereich. TVM verkauft Touchscreen-Monitore in China. Dazu gibt es jetzt gratis eine CD-ROM mit Photo Play-Spielen. „Dadurch werden die Positiven Games von Photo Play sehr rasch in den Heimmarkt vordringen“, betont Purgi Hitzenberger, Funworld-Verantwortliche für den asiatischen Markt.