18.01.2017

Gauselmann tritt BIU.Dev bei

Das Entwickler-Netzwerk BIU.Dev des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) heißt die Game-Design-Sparte von Gauselmann als neues Mitglied willkommen.

 

Die Game-Design-Sparte von Gauselmann entwickelt Glücksspiele, Spielautomaten-Software, Online-Spiele, Apps und Geräte. „Mehr als 300 Mitarbeiter – Grafiker, Soundtüftler, Ingenieure, Mathematiker – sind allein in Deutschland in dieser Sparte beschäftigt. Darüber hinaus unterhält Gauselmann Teams in Indien und in Großbritannien. Die Games-Bibliothek besteht aus mehreren hundert Titeln“, so das Fachportal „gameswirtschaft.de“.

 

„Die Bandbreite unserer neuen Mitglieder bei BIU.Dev und BIU.Net zeigt eindrucksvoll die Stärke unserer Netzwerkplattform: Sie bildet für alle Akteure der deutschen Games-Branche eine produktive Plattform zum Austausch und zur Zusammenarbeit“, sagt BIU-Geschäftsführer Felix Falk.

 

BIU.Dev und BIU.Net bilden die Netzwerkplattform des BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware. „Ziel von BIU.Dev und BIU.Net ist es, alle Teilnehmer der deutschen Games-Branche untereinander besser zu vernetzen und den Austausch aller Akteure zu fördern sowie das Engagement aller Marktakteure zu bündeln und zu koordinieren, um langfristig den Games-Standort Deutschland zu stärken“, heißt es in einer Pressemitteilung des BIU. Das Zusammenspiel aller Marktakteure im Netzwerk ermögliche Synergien, wie es sie bisher in der Industrie nicht gebe.