30.08.2023

Gauselmann Gruppe wird Premium-Partner des 1. FC Köln

Manfred Stoffers (links) und Markus Rejek freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Zum Start der neuen Bundesliga-Saison 2023/24 haben die Gauselmann Gruppe und der 1. FC Köln eine Premium-Partnerschaft vereinbart. Die Merkur Sonne, das bekannte Markenzeichen des familiengeführten Glücksspielunternehmens, wird von nun an auch im Rhein-Energie-Stadion zu sehen sein. Diese spannende Allianz wurde erstmals am 26. August sichtbar, als der FC sein erstes Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg austrug.

Weithin sichtbare Strahlkraft

„Schon seit vielen Jahren wollten wir Sponsor-Partner des 1. FC Köln werden, weil er wie fast kein anderer Fußballverein in Deutschland für Vielfalt und Respekt steht, die für uns als international tätiges Familienunternehmen mit 15 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus sechzig Nationen und Millionen Spielgästen von zentraler Bedeutung sind“, erklärt Manfred Stoffers, Vorstand für Marketing, Kommunikation und politische Angelegenheiten bei der Gauselmann Gruppe. „Jetzt hat es endlich geklappt. Der 1. FC Köln garantiert eine vitale Mischung aus Leistung und unbändiger Lebensfreude, die dem Verein eine weithin sichtbare Strahlkraft verleiht. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Sponsoring - sozusagen über die Bande – dabei sein können.“

Auch Markus Rejek, Geschäftsführer des 1. FC Köln, blickt der Kooperation zuversichtlich entgegen: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Gauselmann Gruppe. Das Unternehmen gehört zu den Global Playern der Branche und engagiert sich bereits lange im nationalen Fußball. Wir haben Gauselmann als sehr innovatives, vielfältiges und verantwortungsvolles Unternehmen kennenlernen dürfen.“