Gaming Summit fällt wegen Corona-Pandemie aus
Mit „großem Bedauern” hat Georg Stecker den Gaming Summit 2020 abgesagt: „Wie so viele andere Veranstaltungen in diesen Wochen wird auch die große Informations- und Diskussionsplattform der Deutschen Automatenwirtschaft in diesem Jahr zum Opfer der Corona-Pandemie”, teilt der Sprecher des Vorstandes der Deutschen Automatenwirtschaft mit.
Der Gaming Summit war für den 17. Juni in Berlin geplant. Die Verantwortlichen für den Summit hatten noch die Bund-Länder-Sitzung am 6. Mai abgewartet, ehe die endgültige Entscheidung fiel.
„Jetzt mussten wir die Reißleine ziehen”, so Stecker, der allerdings den Blick direkt in die Zukunft richtet: „Auch in der neuen Normalität nach oder mit Corona wird es im wahrsten Sinn des Wortes existenzielle Fragen zu besprechen geben. Der Diskussionsstoff geht uns nicht aus. Der Gaming Summit wird auch in Zukunft eine wichtige Plattform für den Austausch zwischen Automatenwirtschaft, den anderen legalen Spielangeboten, Politik, Verwaltung und Wissenschaft sein.“
Um eine Stornierung und Kostenrückerstattung brauche sich keiner aktiv zu kümmern, das „erledigt das Buchungssystem XING automatisch”.