08.05.2020

DAGV-Jahreshauptversammlung 2020 in Berlin abgesagt – digitale Mitgliederbesprechung am 19. Mai

Der Deutsche Automaten-Großhandels-Verband (DAGV) wird seine für Donnerstag, 18. Juni 2020, in Berlin geplante Jahreshauptversammlung nicht durchführen.

„Aufgrund der andauernden Kontaktbeschränkungen werden wir zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste von einer Hotelveranstaltung in Berlin absehen,“ sagt Jörg Meurer, Geschäftsführer des DAGV.

Derzeit werde in vielen Bundesländern die Gastronomie wieder erlaubt und die Spielhallen wiedereröffnet. Der Automatenfachgroßhandel werde deshalb in den nächsten Wochen gegenüber den Aufstellkunden verstärkt Beratung und Unterstützung leisten müssen. Anstelle einer zentralen Veranstaltung in Berlin könne laut Meurer daher die Zeit im Sommer besser verwendet werden.

Videokonferenz am 19. Mai

Die Absage des DAW Gaming-Summit sei ein weiterer Grund für die Absage des Mitgliedertreffens in Berlin. Wann die Jahreshauptversammlung als Präsenzveranstaltung nachgeholt wird, ist derzeit noch offen.

„Der DAGV steht aber dank Videokonferenzsystemen mit seinen Mitgliedern in regelmäßigem Kontakt. Eine nächste virtuelle Mitgliederbesprechung wird es am Dienstag, 19. Mai 2020 geben. Bei der Gelegenheit werden wir die aktuelle Situation der Automatenbranche erörtern und den weiteren Zeitplan für 2020 besprechen,“ sagt Meurer weiter.