08.01.2003

Funworld mit neuem Werbeauftritt

Mit der IMA in Nürnberg startet offiziell die neue Werbelinie von Funworld für Photo Play. Marco Huter, Marketing- und Vertriebsvorstand der funworld ag, erklärt: „Durch die moderne Inszenierung und die Einbettung in ein emotional betontes Umfeld fühlen sich die Spieler direkt angesprochen. Sie sehen in Photo Play ein modernes Medium mit ständiger Abwechslung, Herausforderung und der Möglichkeit, Teil einer internationalen Gemeinschaft zu sein. Das erhöht den Konsum und verlängert die Verweildauer für die Automatenkaufleute.“

Der neue, gesamtheitliche Markenauftritt von Photo Play biete sowohl für die Automatenkaufleute und Wirte als auch für die Spieler eine direkte Identifikationsbasis. Als so genannte Key Visuals – also jene Motive, die von zentraler Bedeutung und überall wiederzufinden sind – wurden das Gesicht einer Frau, eines Mannes und beide gemeinsam als Pärchen festgesetzt. Dazu gab es eigens ein Fotoshooting mit dem renommierten New Yorker Fotokünstler Tim Petersen. „Augen und Finger sind auf den Motiven die dominanten Kriterien, die eine direkte Verbindung mit dem Betrachter aufbauen. Sie imitieren die Spielbewegung“, wird erklärt.

Der neue Auftritt soll sich durch die Gesamtheit der Aktivitäten ziehen. Neu gestaltet ist beispielsweise auch die Homepage www.photoplay.com. Schwerpunkte des Internet-Auftritts sind eine Fun-Zone für Spielgäste und der Business-Bereich für Automatenkaufleute.