FSH & AVBW: Gemeinsamer Online-Stammtisch Baden-Württemberg
Im Verlauf des Online-Juristenseminar „Die Würfel sind gefallen“ des Fachverbands Spielhallen (FSH) am 21. April stellte sich ein großer Diskussionsbedarf baden-württembergischer Unternehmer auch zu politischen Themen heraus.
Aus diesem Grund haben sich der Fachverband Spielhallen und der Automaten-Verband Baden-Württemberg zusammengetan, um im Nachgang einen speziellen Online-Stammtisch Baden-Württemberg zu veranstalten. Dieser wird am 10. Mai von 10 bis 12.30 Uhr stattfinden.
Rechtliche Lage in Baden-Württemberg und Handlungsmöglichkeiten
„Sprechen Sie mit Dirk Fischer (erweiterter Vorstand Automaten-Verband Baden-Württemberg), Prof. Stefan Gläser (politischer Berater des Automaten-Verband Baden-Württemberg), Frank Waldeck (Vorsitzender FSH) und Jean Pierre Berlejung (stv. Vorsitzender FSH) über die aktuelle politische Situation in Baden-Württemberg, die politische Verbandsarbeit, Ziele und Möglichkeiten sowie natürlich auch mit Tim Hilbert (Justiziar des Automaten-Verband Baden-Württemberg und juristischer Berater des FSH) über die rechtliche Situation und Handlungsmöglichkeiten in Baden-Württemberg“, teilen die Verbände mit.
Glücksspielstaatsvertrag, Ausführungsgesetz und Spielersperrsystem
Im Mittelpunkt sollen derzeit so wichtigen Themen, wie der Glücksspielstaatsvertrag 2021, die Ausführung in Baden-Württemberg und die Umsetzung des spielformübergreifenden bundesweiten Sperrsystems Oasis sein.
Die Verbände bitten um Anmeldungen zum Online-Stammtisch am 10. Mai von 10 bis 12.30 Uhr bis zum 5. Mai 2021 mit diesem Formular.