28.11.2012

Frauen-Nationalmannschaft bei der Schmidt Gruppe

Nach zwei Vorbereitungsspielen auf die bevorstehende Europameisterschaft in Serbien besuchte die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handball-Bundes (DHB) in dieser Woche ihren Hauptsponsor, die Coesfelder Schmidt Gruppe.

Auf Einladung des Unternehmens hatte das Team eine Trainingseinheit nach Coesfeld verlegt, um anschließend den lange geplanten Besuch in der Unternehmenszentrale des Sponsors zu verwirklichen.

„Es macht uns sehr stolz, dass uns die Nationalmannschaft gerade in dieser wichtigen Turniervorbereitungsphase besucht“, freute sich Robert Hess, Geschäftsführer der Schmidt Gruppe.

Gemeinsam mit einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ließ er es sich nicht nehmen, schon bei der Trainingseinheit der Profispielerinnen ein wenig hinter die Kulissen des Nationalteams zu schauen.

In der Unternehmenszentrale am Druffels Weg plauderten die Sportlerinnen und der Trainingsstab um Bundestrainer Heine Jensen danach mit der Geschäftsführung mit Arne Schmidt, Axel Schmidt, Burkard Revers und Robert Hess. Bei einem Imbiss wurde über die richtigen Vorbereitungen und Taktiken diskutiert, und schnell fand man viele Parallelitäten zwischen dem Profisport und der Führung eines innovativen Unternehmens wie der Schmidt Gruppe.

„Wir drücken Ihnen in den nächsten Wochen alle fest die Daumen. Wir sind ganz sicher, dass Ihnen bei dieser hervorragenden Vorbereitung eine spannende und erfolgreiche Europameisterschaft bevorsteht“, verabschiedete Robert Hess schließlich den Besuch.