Forum-Vorstand mit zwei neuen Mitgliedern
Zahlreiche spannende aktuelle Themen und interessante Gastredner bestimmten die Frühjahrs-Mitgliederversammlung am 10. Mai in Niederhausen bei Wiesbaden. Auch die Wahlen zum Vorstand brachten Veränderungen.
Ein Highlight setzte gleich zu Beginn der Versammlung Werner Koch, Staatssekretär im hessischen Innenministerium, in seinem Grußwort an die Forum-Mitglieder. Koch legte im Detail das Regulierungskonzept der hessischen Landesregierung dar und warb um Unterstützung, denn "staatliches Handeln im Glücksspielrecht muss wieder sichtbar und nachvollziehbar sein".
In weiteren Grußworten richteten sich Michael H. Heinz, der Präsident des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft (BDWi), sowie der Sprecher der Deutschen Automatenwirtschaft (DAW), Georg Stecker an die Versammlung.
Spannende Diskussionsrunden über ein gemeinsames Verbraucherschutzkonzept für Glücksspiel in Deutschland sowie die Aufstellung in der Gastronomie komplettierten zusammen mit zahlreiche Vorträgen aus verschiedenen Bereichen die ereignisreiche Frühjahrsversammlung
Auch die Wahlen zum Vorstand brachten Bewährtes und Neues. Hans-Dieter Pöhlkötter wurde erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Zu Stellvertretern wurden Lars Rogge und Klaus-Dieter Leßmann bestimmt. Mit Andreas Engler und Ercan Vanli begrüßte der Vorstand in seinen Reihen zwei neuen Mitglieder, die die Geschicke des Forums in den kommenden zwei Jahren mitbestimmen werden. Josef Kron und Christoph Schwarzer erreichten weniger Stimmen und schieden aus dem Vorstand aus. Alle anderen Vorstände wurden in ihrem Amt bestätigt.
Alle Details und Hintergründe lesen Sie in der Juni-Ausgabe vom AutomatenMarkt.