09.01.2002

Flippothek unterstützte internationales Fußballturnier

Automatenunternehmer Friedrich Leinemann hat sich kürzlich als einer der Hauptsponsoren für den Mc Donald’s Cup engagiert. Der geschäftsführende Gesellschafter der Flippothek erklärt zu den Motiven: „Unser Anliegen ist es, eine Vorbildfunktion für die Branche wahrzunehmen, Initiative zu ergreifen, ungerechtfertigte Vorurteile gegenüber Spielstätten abzubauen und den Jugendsport zu fördern.“ Das Sponsoring umfasste Bandenwerbung, die Präsentation in allen Drucksachen sowie die Einrichtung eines Entertainment-Bereichs, der in Zusammenarbeit mit der Gauselmann Gruppe geplant und umgesetzt worden ist. Das internationale Jugend-Fußballturnier fand bereits zum vierten Mal in Göttingen statt. 25 Mannschaften aus ganz Europa spielten um die begehrte Trophäe. Ganz oben auf dem Treppchen standen am Ende die Kicker des SC Freiburg. „Es wäre wünschenswert, wenn auch andere Aufsteller auf diese oder andere Weise stärker in die Öffentlichkeit treten würden“, appelliert Friedrich Leinemann an seine Kollegen.