06.03.2015

Fahndung im ZDF: Führt eine Spur nach Las Vegas?

Zur internationalen Fahndung ausgeschrieben: Christian Schmidt.

Seit Mittwoch fahndet die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" nach Christian Schmidt (42), der in Poker-Spielerkreisen kein Unbekannter sein soll.

Er soll am 23. Dezember 2014 als Angestellter der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) eine Lücke in den Sicherheitsvorkehrungen der Bank genutzt und dabei über 700 000 Euro beiseite geschafft haben. Seit dem 2. Weihnachtsfeiertag ist Christian Schmidt verschwunden. Er könnte sich heute im Ausland aufhalten, vielleicht in Las Vegas.

Schmidt war trotz seiner Vorgeschichte als Zocker und Mehrfach-Pleitier als Geldzähler in der Zentralkasse der LBBW tätig. Er soll Stammgast in Pokerrunden auf dem Hamburger Kiez gewesen sein und ist in der Vergangenheit vor seinen Gläubigern nach Las Vegas geflüchtet.

Personenbeschreibung: Christian Schmidt ist 42 Jahre alt, circa 1,78 Meter groß, hat blau-graue Augen, kurze, dunkelblonde Haare, eine athletische Figur und trägt eine Brille. Belohnung: Für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung des Tatverdächtigen führen, wurde eine Belohnung von 5 000 Euro ausgesetzt. Zuständig: Kripo Stuttgart, Telefon: 0711 89905778.