Erster Billard-Marathon der Merkur-Spielotheken in Frankfurt
Nach rund 24 Stunden stand der Sieger fest: Murtez Miftargj aus Frankfurt hatte sich ohne Satzverluste gegen seine Gegner durchgesetzt und nahm die Siegprämie in Höhe von 3.000 Euro entgegen.
Platz zwei und 1 000 Euro sicherte sich Stefan Jäger, der mit 500 Euro dotierte Platz drei ging an Sezer Aktun, und der vierte Platz inklusive einer Prämie von 300 Euro wurde von Ralph Bühler belegt.
Ingesamt 88 Teilnehmer fanden sich am vergangenen Wochenende in den beiden Merkur-Spielotheken ein, in denen der erste Merkur-Spielothek-Billard-Marathon ausgetragen wurde. In sechs beziehungsweise fünf Gruppen zu je acht Spielern ging es in der Mainmetropole zunächst darum, wer die erste Hürde, nämlich drei Partien auf dem grünen Filz zu gewinnen, überwand.
Die angesetzten 24 Stunden dieses ersten Billard-Marathons vergingen wie im Flug, denn neben exzellenter Verpflegung wurde mit hoher Konzentration, Fairness und Begeisterung gespielt.
Das Finale bestritten die besten acht aus beiden Merkur-Spielotheken. Sie kämpften um die endgültige Platzierung und die damit verbundenen Siegprämien und Sachpreise.
Das Fazit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war überaus positiv. Nicht nur die professionelle Organisation dieses Turniers, sondern vor allem die gute Stimmung unter Teilnehmern, Gästen und Zuschauern sorgte für eine tolle Atmosphäre.