27.10.2003

Erste Kaiser Spiele ausgeliefert – neue Marke bei Schneider

Das Auftakt-Modell Gold Star der neuen Geldspielgeräte-Marke Kaiser Spiele.

Die ersten Gold Stars werden zurzeit ausgeliefert. Damit verfügt Schneider Automaten über eine eigene, exklusive Hausmarke im Geld-Gewinn-Spiel-Bereich: Kaiser Spiele.

„Die Nachfrage ist riesig. Kaiser Spiele werden sich sehr schnell im Markt etablieren“, ist Jürgen Stühmeyer, Geschäftsführer von Schneider Automaten, überzeugt. Das erste Gerät, der Gold Star, habe sich bereits in den Testaufstellungen mit großem Erfolg bewährt.

Vater des neuen Gerätes ist der Tüftler Hermann Kaiser. Gemeinsam mit den Spezialisten Klaus Doderer, Michael Völl, Andreas Kolenda und Willi Maus entwickelt der 52-Jährige in Euskirchen bei Köln Geld-Gewinn-Spiel-Geräte. Produziert wird zurzeit bei adp in Lübbecke. Für künftige Geräte hält Hermann Kaiser auch „die Plattformen anderer Hersteller für denkbar“.

Der Gold Star biete kurze Gewinnwege und klare Gewinnziele, versprechen die Entwickler. Zu den Features zählen Goldspiele, Jumbospiele, Serienschaukeln, Bonusrisiko. Bei den Goldspielen erbeutet der Spielgast beispielsweise bei Gewinn zwölf Sonderspiele. Diese können direkt auf 50 Jumbos riskiert werden. Bei Nicht-Gewinn startet „unsere neue farbenfrohe Kristall-Ausspielung“, erklären die Entwickler.