Entain vermeldet Umsatzwachstum von über zwölf Prozent – Rückgang in Deutschland
Der Glücksspielkonzern Entain vermeldet ein Umsatzwachstum von 12,2 Prozent im ersten Halbjahr 2021.
Damit steigt der Umsatz auf 1,77 Milliarden Pfund (2,09 Milliarden Euro). Wie das Fachportal „iGamingbusiness“ berichtet, seien die Erträge in Deutschland hingegen um 34 Prozent gesunken. Dafür sei die neue Regulierung im deutschen Markt verantwortlich.
Im deutschen Markt sinken die Erträge
Jette Nygaard-Andersen, CEO von Entain, beklagt einen ungleichen Markt in Deutschland, da sich ihr zufolge andere Anbieter nicht so marktkonform verhalten haben wie Entain. Der Konzern bleibe aber positiv in Bezug auf den deutschen Markt.
International überwiegend erfolgreich
Insgesamt blicke Entain aber auf überwiegend gute Ergebnisse, vor allem in Großbritannien, Italien und auch in den USA, wo Entain eine Kooperation mit MGM Resorts eingegangen ist. Nygaard-Andersen berichtet bei „Intergame“ davon, dass das Unternehmen in 22 aufeinanderfolgenden Quartalen ein zweistelliges Wachstum im Online-Bereich liefere.
Der Glücksspielkonzern Entain wird an der Londoner Börse gehandelt und ist Teil des FTSE 100 Index. Zum Unternehmen gehören bekannte Marken wie bwin, Ladbrokes, Sportingbet und PartyPoker.