Einladung zum Symposium Glücksspiel am 12. und 13. März 2024
Die Forschungsstelle Glücksspiel lädt die Fachöffentlichkeit am Dienstag und Mittwoch, 12. und 13. März, zum Symposium Glücksspiel 2024 nach Stuttgart-Hohenheim ein. Gleichzeitig blickt man auf "20 Jahre Forschungsstelle Glücksspiel" zurück.
Auf dem Programm steht eine Vielzahl von Themen aus den Bereichen Glücksspielaufsicht, Glücksspielforschung oder Spielerschutz. Die Teilnehmer können die Veranstaltung vor Ort verfolgen oder online via Live-Stream. "Bitte beachten Sie, dass der Live-Stream eine reine Übertragung beinhaltet – ohne Interaktionsmöglichkeit", erklärt der wissenschaftliche Mitarbeiter Johannes Singer im Einladungs-Rundschreiben.
Die Teilnahmegebühr beträgt 525 Euro pro Person. Für Vertreter des öffentlichen Dienstes (ausgenommen staatliche Glücksspielanbieter), Vertreter der staatlich finanzierten Suchthilfe und Studierende (mit Studiennachweis) gilt ein ermäßigter Beitrag von 125 Euro. Zusätzlich besteht die Möglichkeit der Teilnahme an einem gemeinsamen Abendessen, gegen einen Aufpreis von 40 Euro, am Abend des ersten Tagungstages. Die Teilnahmegebühr per Live-Stream (ohne Interaktionsmöglichkeit) beträgt 120 Euro beziehungsweise 50 Euro.
Wichtige Links für das interessierte Fachpublikum
Weitere Informationen – insbesondere zum hochkarätigen zweitägigen Tagungsprogramm – auf der Webseite. Hier geht es direkt zur Registrierung: https://gluecksspiel.uni-hohenheim.de/symposium_anmeldung. Übernachtungsmöglichkeiten findet man im Buchungsportal, weitere Tipps auf den Seiten der Universität Hohenheim.