Ein Kicker für das Fanprojekt Mainz
Simon Obermeier, stellvertretender Pressesprecher von Löwen Entertainment, überreichte am 14. August 2018 einen Löwen Soccer an das Fanprojekt Mainz e.V. Der Tischkicker wird künftig im kürzlich eröffneten Mainzer Fanhaus in der Weisenauer Straße für Spielspaß sorgen.
„Da das Fanprojekt Mainz als gemeinnütziger und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe selbst über keinerlei Eigenmittel verfügt, konnten wir unser Fanhaus nur über Spendenaktionen und Sponsorenunterstützungen realisieren“, sagt Thomas Beckmann, pädagogischer Leiter des Fanprojektes.
Über die Tischkicker-Spende von Löwen Entertainment freue sich das Fanprojekt riesig. Der Löwen Soccer sei eine perfekte Ergänzung für das Angebot im Fanhaus.
Eingeweiht wurde das Fanhaus Anfang August. Es versteht sich als Zentrum für alle Fans des 1. FSV Mainz 05 und bietet neben einem Jugendtreff und dem Fankultur-Café auch Platz für Veranstaltungen und sozialpädagogische Schulungen rund um das Thema Fußball und Fankultur. Mit seiner Arbeit verfolgt das Fanprojekt vor allem zwei Ziele – Gewaltausbrüche von Fußballfans zu verhindern und extremistischen Tendenzen unter den Fans vorzubeugen. Unter anderem sollen jugendliche Mainz 05-Anhänger frühzeitig in die Fanszene integriert werden. Das Fanprojekt versteht sich als Schnittstelle zwischen dem 1. FSV Mainz 05, der Polizei und den Medien.