Ein Feldzug für Qualität
Unter dem Motto 'First Class Qualitätsoffensive 1999' hat die adp Gauselmann GmbH nach eigenen Angaben 'einen Feldzug für noch mehr Qualität im Produktbereich sowie beim Kundenservice und Vertrieb' gestartet. Künftig soll zum Beispiel ein Prüfsiegel garantieren, dass nur noch 'qualitätsgarantierte First Class-Geräte' das Haus verlassen. Hans-Dieter Volgmann, Leiter der adp-Qualitätssicherung, erklärt dazu: 'Jedes Siegel ist mit einer Nummer gekennzeichnet, an der man den verantwortlichen Endkontrolleur des Gerätes identifizieren kann. Dieser hat vorher mit seiner Unterschrift versichert, dass er alle Prüfarbeiten vorgenommen hat. Tritt dennoch ein Problem auf, erreicht der Kunde die zuständige Qualitätssicherung direkt unter der Telefonnummer, die ebenfalls auf dem Siegel vermerkt ist.' Das Unternehmen wolle künftig auch im Servicebereich bei der Aufarbeitung von Gebrauchtgeräten so verfahren, erklärte Volgmann abschließend.