06.01.2004

„Durch modernes Entertainment Vorurteile abbauen!“

Automatenunternehmer Friedrich Leinemann unterstützt den Jugendsport.

Aktuell erreichten uns abschließende Informationen zum jüngsten Oddset Junior Cup in Göttingen, unterstützt von Automatenunternehmer Friedrich Leinemann und adp Gauselmann. Danach sind in den 110 Fußballspielen 552 Tore gefallen, insgesamt wurden 11 000 Besucher gezählt. Der Turniersieger heißt Borussia Dortmund.

Automatenkaufmann Friedrich Leinemann, Inhaber der Flippotheken, hatte sich erneut als Sponsor an dem mittlerweile größten europäischen A-Junioren-Turnier beteiligt, in Zusammenarbeit mit der Espelkamper Gauselmann Gruppe.

Auf einer Fläche von 165 Quadratmetern waren mehrere Merkur Trendy-Geräte, Airhockey, ein Ferrari-Simulator, zwei Sportsimulatoren „Virtual Athletics“ und ein Fußball-Kicker aufgestellt. Für die kleinen Besucher stand der Touchscreen Happy Kids bereit. Neben der Flippothek zählten auch Coca-Cola, das Göttinger Tageblatt, Oddset Lotto Toto Niedersachsen, DPD Geo Post, Cinemaxx und das VW Zentrum Göttingen zu den Sponsoren des Turniers.

„Mit unserem Engagement leisten wir einen Beitrag zur Förderung des Jugendsports und stellen uns damit der sozialen Verantwortung als Unternehmen. In diesem Umfeld gelingt es uns, durch ein breites Angebot moderner Entertainmentautomaten Vorurteile abzubauen und vielen jungen Menschen unsere attraktiven Geräte zu präsentieren“, betont Friedrich Leinemann.

Wer sich für die einzelnen Ergebnisse des Oddset Junior Cups interessiert, kann unter www.oddset-junior-cup.de weitere Informationen online abrufen.