Die Karten werden neu gemischt
Das Personalkarussell in unserer Branche dreht sich weiter. Zum Jahreswechsel hatte – wie wir berichteten -– Bally-Wulff-Geschäftsführer Uwe Christiansen seine Koffer in Berlin gepackt. Jetzt ist auch Hans Kloß aus der Geschäftsleitung von Bally Wulff ausgeschieden. Der Nachfolger von Christiansen heißt Peter Bachmann.
Das ist aber noch nicht alles. Wie die NSM-Aktiengesellschaft heute offiziell mitteilte, wurde Uwe Christiansen zum Vorstand Vertrieb und Marketing des Binger Unternehmens berufen. Darüber hinaus wird Christiansen zum Beginn des Jahres 2000 den Alleinvorstand der NSM AG übernehmen. Die Vorstände Reinhold Ahrendt und Ullrich D. Schulze werden dann aus ihren Ämtern ausscheiden. Schulze wird in den Aufsichtsrat der Gesellschaft überwechseln.
Der Anstellungsvertrag von NSM-Vorstandmitglieder Erich Staake, seit März 1998 zuständig für Vertrieb und Marketing, wurde zum Ende des Jahres 1998 aufgehoben. Staake bleibt nicht in der Branche. Er soll in leitender Funktion für ein Unternehmen im kommunalen und landespolitischen Bereich Nordrhein-Westfalens tätig werden.
Zum Jahreswechsel hat auch Robert Grootenhuis, Geschäftsführer und Vertriebsleiter Nord bei Löwen-Automaten, das Unternehmen verlassen. Er ist in den vorgezogenen Ruhestand gegangen. Jetzt sollen die Vertriebsbereiche Nord und West zusammengelegt werden.
Ebenfalls nicht mehr bei Löwen-Automaten ist Vertriebsgeschäftsführer Karl-Heinz Pink. Er hat seinen Anstellungsvertrag zum 31. Dezember 1999 gekündigt. Der NSM-Vorstand hat mit Pink eine sofortige Freistellung vereinbart. Pink wird in der Branche aber andere Aufgaben übernehmen, wenn Ende 1999 sein Vertrag mit Löwen ausgelaufen ist.
Zum 31. März 1999 hat Dr. Thomas Kühl, NSM-Vorstand Technik, den Aufsichtsrat ebenfalls um seine Abberufung gebeten.