12.03.2014

Deutsche Automatenwirtschaft spendet 10 000 Euro für Taifun-Opfer

Christoph Schwarzer (rechts) und AWI-Geschäftsführer Dirk Lamprecht (links) mit dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier.

Die Deutsche Automatenwirtschaft unterstützt den Wiederaufbau im philippinischen Katastrophengebiet und spendet 10 000 Euro an die Aktion "Hessen hilft".

Über drei Monate sind vergangen, seit Taifun "Hayan" auf den Philippinen eine Spur der Zerstörung hinterlassen hat. Tausende Tote und Vermisste, Kinder, die zu Waisen wurden – noch immer haben Millionen Menschen kein Dach über dem Kopf und wohnen in den Trümmern ihrer zerstörten Häuser.

"Unser Mitgefühl gilt den Opfern des Taifuns, die nahezu alles verloren haben", erklärt Christoph Schwarzer, Vorstandsmitglied im Forum für Automatenunternehmer, unterstützt von AWI-Geschäftsführer Dirk Lamprecht.

Die Aktion „Hessen hilft“ unterstützt weltweit Opfer in Krisen-, Kriegs- und Katastrophengebieten. Auf den Philippinen engagiert sie sich unter anderem für den Aufbau von Schulen. Im Namen der Aktion "Hessen hilft" nahm Ministerpräsident Volker Bouffier in Wiesbaden den Scheck entgegen.