Der "Tag des Automatenunternehmers" am 13. Juni mit Ole von Beust und Dr. Uwer
Für den Tag des Automatenunternehmers am 13. Juni im Steigenberger Hotel am Berliner Kanzleramt konnte Ole von Beust als Redner gewonnen werden. Der frühere Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg (von 2001 bis 2010) gilt als einer der profiliertesten und bundesweit bekanntesten Landespolitiker der CDU.
"Ole von Beust wird uns nicht nur spannende Einblicke in das Ringen der Ministerpräsidenten um die Glücksspielregulierung in Deutschland geben, sondern auch von seiner Erfahrung als Berater in diesem Politikfeld berichten", erklärt der BA-Vorstand.
Professor Dr. Uwer zeigt Lösungsansätze auf
Als „Experte Recht“ wird Rechtsanwalt Professor Dr. Dirk Uwer von der Kanzlei Hengeler Mueller Bericht erstatten. Der bekannte Top-Jurist war unter anderem Klagevertreter in den branchenseitigen Verfahren vor dem Bundesverwaltungsgericht und dem Bundesverfassungsgericht und kennte die rechtlichen Fallstricke der deutschen Glücksspielregulierung wie kaum ein zweiter.
"Er wird in seinem Vortrag aus juristischer Perspektive nicht nur den Status Quo der Regulierung beleuchten, sondern auch mögliche Lösungsansätze für die Zukunft aufzeigen", kündigt der BA an.
Anmeldungen zum Tag des Automatenunternehmers und weitere Informationen, auch zur Abendveranstaltung im Verbändehaus: <link http: tda2018.baberlin.de>hier.