04.11.2003

DAGV vermittelt Löwen-Kicker nach Hamburg

Zahlreiche Kinder und Jugendliche umlagern den neuen Profi-Kicker von Löwen-Entertainment. Mittendrin (von rechts): Jörg Meurer (DAGV), Thomas Fitzner (Löwen), Pastorin Anette Grünagel und Volker Tschirch (AGA Unternehmerverband).

Der Deutsche Automaten-Großhandelsverband (DAGV) hat seine Mitgliedsfirma Löwen Entertainment zur Unterstützung in einer sozialen Herzenssache gewonnen. Auf Bitte der Osterkirchengemeinde in Hamburg-Altona stellte das Binger Unternehmen dem Jugendtreff einen nagelneuen Kicker zur Verfügung.

„Fußball-Kicker ohne Münzeinwurf haben sich in der Jugendarbeit bewährt. Unsere Modelle sind so robust, dass sie mehrere Generationen lang eine spannende Freizeitgestaltung bieten. Zudem fördern sie den Teamgeist und damit die soziale Kompetenz“, weiß Thomas Fitzner von der Löwen-Niederlassung Hamburg.

„Ich habe selten in so leuchtende Kinderaugen geschaut, als der Kicker übergeben wurde. Die Kids waren hellauf begeistert und schnell waren die ersten Runden am Kicker ausgebucht. Prompt habe ich dann auch mein Spiel sang- und klanglos verloren. Ich bin mir sicher, dass sich die Begeisterung noch lange fortsetzt“, ist DAGV-Geschäftsführer Jörg Meurer überzeugt.

Die Pastorin der Osterkirchengemeinde, Anette Grünagel, erkennt bereits den hohen integrativen Wert des neuen Sportgerätes: „Mit dem Löwen-Kicker bindet die Kirchengemeinde nicht nur die Jugendlichen in die Gemeinschaft ein, sondern holt sie auch von der Straße. Das ist in einem sozialen Brennpunkt wie bei uns besonders wichtig. Bei uns findet sich ein hoher Ausländeranteil und auch die Familienverhältnisse sind nicht immer die besten. Da sind wir froh, mit Hilfe von Löwen Entertainment einen neuen Anziehungspunkt für den Jugendtreff gefunden zu haben.“