17.10.2013

Crown im politischen Dialog

Crown-Geschäftsführer Heiko Busse, Rellingens Bürgermeisterin Anja Radtke und Staatssekretär Dr. Frank Nägele (v.l.).

Crown Geschäftsführer Heiko Busse traf sich kürzlich in der Relinger Unternehmenszentrale mit dem Staatssekretär und Amtschef des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie, Dr. Frank Nägele, sowie Rellingens Bürgermeisterin Anja Radtke zum politischen Dialog. Die Gäste konnten beim Blick hinter die Kulissen von Produktion und Verwaltung auch einen Eindruck des modernen, leistungsstarken Unternehmens gewinnen.

Der regelmäßige Dialog mit den Volksvertretern nimmt für Crown einen wichtigen Stellenwert ein: „Nur wenn wir uns öffnen und transparent agieren, erhalten wir auch die Möglichkeit, unsere Anliegen als Unternehmen und der Branche zu vertreten“, betonte Busse.

So standen bei dem Gespräch auch die gegenwärtigen Planungen der Gesetzgeber beim neuen Spielhallengesetz für Schleswig-Holstein und bei der Spielverordnung auf der Agenda. Busse machte den Standpunkt des Unternehmens deutlich, dass vor allem ein bundesweit einheitliches und klares Vorgehen Voraussetzung sei, um Interessen der Gäste, Suchtprävention und Jugendschutz sowie die wirtschaftliche Basis der Aufsteller und Hersteller von gewerblichen Geldspielgeräten wirksam in Einklang zu bringen.

Dr. Nägele konnte in vielen Punkten die Argumente von Crown nachvollziehen und versprach, sie zur nächsten politischen Beratungsrunde in Sachen SpielVo mitzunehmen und dort vorzutragen. Die drei Gesprächspartner begrüßten den konstruktiven Dialog und einigten sich auf eine Fortsetzung.