18.08.2022

Christoph Schwarzer wirbt für seine Initiative im TV

Christoph Schwarzer, hier flankiert von Michael Wollenhaupt (rechts) und Michael Stang während der jüngsten HMV-Jubiläumsfeier.

Automatenunternehmer Christoph Schwarzer ist am Freitag, 19. August, Gast der TV-Sendung „Hallo Hessen“ in dem Zeitfenster 16 bis 16.45 Uhr. Schwarzer will in seiner Funktion als Pressesprecher der Königsteiner Feuerwehr für sein jüngste Projekt – das Einsammeln von Verbandskästen für die Ukraine-Hilfe – werben.

„In den umkämpften Gebieten fehlt es der Bevölkerung oft an den einfachsten Dingen, darunter auch Verbandsmaterial“, bedauert der seit Jahrzehnten karitativ engagierte Branchenfreund gegenüber einem Regionalmedium. Gemeinsam mit der Frankfurter Volksbank, der Sparkasse Gießen und der Taunussparkasse wird dazu aufgerufen, „abgelaufene“ Verbandskästen zu sammeln und zu spenden.

Anlaufpunkte für die Spenden

Diese können in den Niederlassungen der genannten Banken und in den Filialen von Blackys Playhouse beziehungsweise im Magic Bowl Oberstedten oder Magic Bowl Linden während der Öffnungszeiten abgegeben werden.

Zuletzt war es dem Automatenunternehmer gelungen, bei den Dreharbeiten zu der viel beachteten 30-minütigen ARD-Reportage "7 Tage in der Spielhalle" unsere Branche in ein gutes Licht zu setzen beziehungsweise journalistische Fairness abzufordern.