31.10.2013

Casino Merkur-Spielothek bei Serviceuntersuchung ausgezeichnet

Seit drei Jahren untersucht „Die Welt“ das Kunden-Erleben in Deutschland. Mehr als 1 500 Unternehmen wurden in diesem Jahr untersucht, die 450 Besten als Service-Champions ausgezeichnet. Auch das Unternernehmen Casino Merkur-Spielothek ist dabei und ging als Sieger in der Kategorie „Spielstätten“ hervor.

Das Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe zählt damit zu den „Service-Champions Bronze“ im erlebten Kundenservice und wurde als einziges Unternehmen der Automatenbranche ausgezeichnet.

Deutschlands größtes Service-Ranking wurde per Online-Erhebung ermittelt. In der von Professor Dr. Rolf van Dick von der Goethe-Universität Frankfurt am Main wissenschaftlich begleiteten Untersuchung wurden dazu von jedem Unternehmen zwischen 500 und 1 000 aktuelle und ehemalige Kunden befragt, wobei dies ohne das Wissen der jeweiligen Firmen stattfand. So beurteilten Kunden die Servicequalität von 1 519 Unternehmen in 182 Branchen.

1 519 Unternehmen in 182 Branchen untersucht

„Wir bieten unseren Kunden in unseren 220 Entertainmentcentern neueste Geldspielgeräte und stilvolles Ambiente. Unseren Schwerpunkt legen wir jedoch auf bestens geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die erstklassigen Service bieten, und setzen uns damit positiv vom Wettbewerb ab“, erläutert Dieter Kuhlmann, verantwortliches Vorstandsmitglied der Gauselmann Gruppe für den Bereich Spielothek.

Um die hohe Servicequalität nicht nur zu halten, sondern auch stetig zu verbessern, setzt das Unternehmen auf zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Dazu zählen neben den branchenspezifischen Ausbildungsberufen „Fachkraft für Automatenservice“ und „Automatenfachmann/-frau“ auch Weiterbildungsmöglichkeiten wie die innerbetriebliche Fortbildung zur „Fachkraft für Casino-Service (IHK)“, die kontinuierliche Erweiterung von Produktkenntnissen sowie Schulungen im Bereich Spielerschutz und Prävention in Benkhausen.

"Engagierte Mitarbeiter"

„Ich freue mich sehr über das gute Ergebnis von Casino Merkur-Spielothek, das wir vor allem unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Spielstätten zu verdanken haben. Sie leben den Servicegedanken, der unser Unternehmen prägt, und repräsentieren Casino Merkur-Spielothek mit ihrer ausgezeichneten Arbeit in ganz Deutschland. Dies ist ein wichtiger Faktor für die Kundenzufriedenheit. Deswegen werden wir auch zukünftig auf unsere zahlreichen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen setzen und hoffen im nächsten Jahr auf eine gute Platzierung“, sagt Unternehmensgründer Paul Gauselmann.