bwin ist „offizieller Wett-Partner der NFL“ in Deutschland und Österreich
Die internationale Sportwettenmarke bwin geht eine Partnerschaft mit der National Football League ein und wird „offizieller Wett-Partner der NFL“ in Deutschland und Österreich. Darüber informierte die Sportwettenmarke von Entain.
Der offizielle Startschuss für die Kooperation soll beim 2024 NFL Munich Game am 10. November in der Allianz Arena in München, der Heimat des FC Bayern München, fallen. bwin werde auch beim diesjährigen NFL-Spiel der New York Giants gegen die Carolina Panthers in der bayerischen Landeshauptstadt erstmals als offizieller Partner präsent sein. Darüber hinaus sei bwin „offizieller Wett-Partner des Super Bowl LIX“ in Deutschland und Österreich.
Noch größere Zielgruppe in Europa
bwin will bis 2026 mit der NFL zusammenarbeiten, „um die Begeisterung für American Football einer noch größeren Zielgruppe in Europa näherzubringen“ und will die Fans „mit attraktiven Aktionen und exklusiven Inhalten rund um die NFL und die International Games begeistern.“ So seien beispielsweise „gezielte Ausspielungen auf den Kanälen von bwin und der NFL geplant.“
Die crossmedialen Einbindungen umfasse sowohl Content in den sozialen Medien als auch spezielle Online-Formate sowie das NFL Pick'em und NFL Fantasy. Ein besonderer Fokus liege in diesem Jahr auf dem 2024 NFL Munich Game, bei dem bwin auf den LED-Banden im Stadion präsent sein wird, und dem Super Bowl LIX.
Einzigartiges Sport- und Wetterlebnis
Hans-Jörg Nisseler, Regional Brand Director Entain DACH: „Wir wollen die NFL dabei unterstützen, ihre Fangemeinde weiter wachsen zu lassen. Gleichzeitig werden wir bwin als Premium-Marke für ein einzigartiges Sport- und Wetterlebnis positionieren. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit!“
„Wir sehen, wie groß die Spannung und die Vorfreude auf das anstehende Spiel in München ist. Der 10. November ist das NFL-Highlight des Jahres für unsere Fans im deutschsprachigen Raum. Deshalb freuen wir uns, mit bwin einen verantwortungsvollen Sportwettenpartner an Bord zu haben, mit dem wir gemeinsam einmalige Erlebnisse schaffen können“, sagt Dr. Alexander Steinforth, General Manager, NFL Germany.