27.10.2006

Bundesaußenminister zu Gast beim Parlamentarischen Schafkopfturnier

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (links) im Gespräch mit AWI-Geschäftsführer Robert Hess (Mitte) und dem BAV-Vorsitzenden Andy Meindl.

Das von der AWI und dem Bayerischen Automaten-Verband (BAV) veranstaltete 3. Parlamentarische Schafkopfturnier in der bayerischen Landesvertretung in Berlin war wieder einmal Treffpunkt für Politik, Medien und Gesellschaft.

Über 200 Gäste erlebten gemeinsam mit dem Schirmherrn S.K.H. Luitpold Prinz von Bayern einen spannenden und unterhaltsamen Abend, bei dem sich alles um die bedeutendste bayerische Volkssportart drehte, dem Schafkopfen.

Und gespielt wurde für einen guten Zweck: Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, der gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Herbert Frankenhauser vor einiger Zeit in Brasilien war, nahm den Erlös des 3. Parlamentarischen Schafkopfturniers entgegen.

Auf den Vorschlag von Frankenhauser hin freute sich der Bundesaußenminister, dass mit der Spende nun eine deutsche Schule in Rio de Janeiro, Brasilien, unterstützt wird. Die Summe von 5 000 EURO war dank zahlreicher Sponsoren möglich und zudem ging das Startgeld der Teilnehmer in die Spendensumme ein.