05.09.2022

Branchengipfel: Gauselmann Gruppe zeigt neue Produkte und bietet exzellente Unterhaltung

1 300 Gäste feierten auf dem Galaabend des 11. Branchengipfels der Gauselmann Gruppe in der Festhalle der Messe Frankfurt.

Firmengründer Paul Gauselmann berichtet – auf einer Videowand zugeschaltet – über sein bewegtes Leben als Unternehmer.

Die 1 300 Gäste des Branchengipfels hatten am 1. und 2 September die Gelegenheit sich über die zahlreichen Neuheiten zu informieren.

Die Gauselmann Gruppe bot neben der Produktschau und der Unterhaltung auch informative Vorträge und Podiumsdiskussionen für die Gäste.

Beim 11. Branchengipfel der Gauselmann Gruppe im Forum und in der Festhalle der Messe Frankfurt am 1. und 2. September 2022 standen vor allem neue Spieleinhalte für Spielhalle und Gastronomie im Fokus. Zudem boten Rechtsthemen und die Branchenzukunft viel Raum für Expertenvorträge und Diskussionen. Traditionell bot die Gauselmann Gruppe seinen 1 300 Gästen erstklassige Unterhaltung.

Allstars, Tano, Zonic Zone Egypt und vieles mehr

Das engagierte Vertriebsteam konnte den Kunden zahlreiche neue Produkte und Dienstleistungen vorstellen. Um nur einige Neuheiten herauszupicken: „Allstars“ mit sieben Zusatzfeatures für die Spielhalle. „Tano“ ist ein neues Zusatzfeature für die Gastro-Aufstellung. Mit der neuen Zonic Zone-Variante „Egypt“ können Betreiber ihren Gästen ein 360 Grad-Spielerlebnis bieten. Doch auch die „neue Welt“ des Spiels hält Einzug. Mit den kontinuierlich wachsenden Möglichkeiten rund um die e-Wallet paylado bietet die Gauselmann Gruppe den Betreibern auch die Möglichkeit am Online-Glücksspiel zu partizipieren. Thomas Bone, CEO Merkur Online Divisions B2B, präsentierte in seinem Vortrag weitergehende Details. Wir liefern in unserer September-Ausgabe einen Überblick über alle Neuheiten der Gauselmann Gruppe.

Informative Podiumsdiskussionen

Traditionell bieten die Ostwestfalen eine Mischung aus Produktschau und bester Unterhaltung. Sowohl Entertainment als auch Informationen boten die beiden Podiumsdiskussionen. Manfred Stoffers, Vorstandsmitglied der Gauselmann Gruppe, und Dr. Bastian Scholz, Senior Manager Pubic Affairs, gingen mit fünf DAW-Landesbeauftragten dem Phänomen der Gender-Sternchen und der weißen Sneaker auf den Grund. Dabei gaben sie Einblick wie sie die immer jüngeren Mitglieder Parlamente angemessen über das gewerbliche Automatenspiel informieren.

Vor der zweiten Podiumsdiskussion am Freitag beantwortete der Psychologe und Bestsellerautor Stephan Grünewald die Frage: „Wie tickt Deutschland in der Krisenpermanenz?“ Der Gründer des Rheingold Instituts analysierte „eine Gesellschaft zwischenn Sparzwang und Spielfreude“.

Im Anschluss moderierte Manfred Stoffers das Podiumsgespräch „Hungrig nach dem Zufall – über die Zukunft des Automatenspiels“. Neben Stephan Grünewald und Dr. Werner Schroer, Technik-Vorstand der Gauselmann Gruppe lieferten Torben Ludwig, Gründer und CEO von Frozen Donkey GmbH sowie dem Suchttherapeuten Dr. Wolfgang Kursawe ihre Expertise zum Thema Zufall.

Vorträge zu Rechtsthemen und neuen Produkten

Darüber hinaus erläuterte Volker Nottelmann, Syndikusanwalt der Gauselmann Gruppe, Details zum Sachkundenachweis.

Marco Bollmeier, Technischer Produktmanager bei adp Merkur, referierte unter anderem zu „Merkur Net“ und „Smart Check-In“ und erklärte, wie dieses digitalen Systemlösungen den Arbeitsalltag von Unternehmern und Servicekräften erleichtern.

Beste Unterhaltung mit Roland Kaiser

Doubles von Weltstars, wie Elvis Presley, Jennifer Lopez, Madonna, Adele und Robbie Williams präsentierten am ersten Abend ihr Können. Am Gala-Abend „50 Jahre adp Merkur“ trumpfte Schlagerstar Roland Kaiser auf und elektrisierte mit seinen Evergreens die Besucher. Zudem unterhielt ein Symphonieorchester die 1 300 Gäste, die bei Speis und Trank bis in die frühen Morgenstunden feierten.

Einen ausführlichen Bericht zum Branchengipfel lesen Sie in unserer September-Ausgabe.